Download

Downloadbereich

Hier findest du Leseproben und Rezepte und anderen Tüdelkram, den du kostenlos herunterladen kannst. Alle Rechte bleiben selbstverständlich bei Johanna Benden. Die Werke, einschließlich aller ihrer Teile, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig. Es ist jedoch ausdrücklich erlaubt, die Dateien kostenfrei und unverändert weiterzugeben. Zitate sind unter Angabe der Quelle ebenfalls gestattet.

Leseproben

Die vollständigen Romane gibt es als eBook bei Amazon oder als Papierversion

Nebelsphäre: Hamburg-Reihe

Nebelsphäre – Die Seherin der Drachen *Leseprobe*

Der erste Band der Hamburg-Reihe, in dem die Seherin Hiltja im wahrsten Sinne des Wortes mit dem roten Krieger Thorxarr aufeinanderprallt. Wenn ihr mich fragt: Liebe auf den Ersten Blick sieht anders aus. 😉 

 

 

Nebelsphäre – Gefangen in der Prophezeiung *Leseprobe*

Der zweite, abschließende Band der Hamburg-Reihe, in der das Schicksal seinen Lauf nimmt – Seesehnsucht und Donnergott-Liebe auf 100 Prozent.

 

 

Glückstadt-Roman (fantasy-frei)

Salz im Wind – Nach der Ebbe kommt die Flut *Leseprobe*

„Einen besseren Mann wirst du nicht kriegen!“ Das sagt Annas Vater und er hat recht damit. Anna kann ihr Glück kaum fassen: ihr Traummann hat ihr einen Antrag gemacht.

Splitter im Nebel – Gegen den Wind muss man kreuzen *Leseprobe*

„Jackpot – gleich zwei Kerle!“ Und nun hat Anna den Salat. Robert und Erik geben Vollgas, um das Herz der Unternehmerstochter für sich zu gewinnen.

Nebelsphäre: Lübeck-Reihe

Cover4_ODB_013_winzig_minNebelsphäre – Der Zauber des Phönix *Leseprobe*

Der erste Band der romantischen Lübeck-Reihe, in dem Margareta Jan kennenlernt und mit seiner Hilfe zu sich selbst findet.

 

 

DasLichtDesPhoenix_kleinNebelsphäre – Das Licht des Phönix *Leseprobe*

Der zweite Band der romantischen Lübeck-Reihe, in dem Sofie die Akademie zur Steinburg besucht.

 

 

Nebelsphäre – Die Liebe des Phönix *Leseprobe*

Der dritte Band der romantischen Lübeck-Reihe, in dem das Schicksal Sofie sich zu ihrer Liebe bekennen läßt.

 

 

Nebelsphäre – Der Zorn des Phönix *Leseprobe*

Der vierte und letzte Band der romantischen Lübeck-Reihe. – FINALE – muss ich mehr sagen? 

Nebelsphäre: Kiel-Reihe

Nebelsphäre – haltlos *Leseprobe*

Der erste Band der romantischen Fantasyreihe, in dem Victoria und Jaromir sich kennenlernen.

 

 

Nebelsphäre – machtlos *Leseprobe*

Der zweite Band der romantischen Fantasyreihe, in dem Victoria und Jaromir als Paar unter Menschen und Drachen bestehen müssen.

 

 

Nebelsphäre – rastlos *Leseprobe*

Der dritte Band der romantischen Fantasyreihe, in dem Kerstin und Lenir ihren eigenen Weg gehen.

 

 

Rezepte

Brookstedter Mini-Zimtschnecken

Ich habe Albert über die Schulter schauen dürfen, als er mal wieder seine berühmten Zimtschnecken gebacken hat.

 

 

Uschis Lebkuchenplätzchen

Die Haushälterin Ursula des Hauses Fredenhagen hat für Margareta ihr Lebkuchenplätchenrezept aufgeschrieben und ich war einfach mal so frech und habe für Euch eine Kopie gezogen.

Thors Blobkuchen

Liebe geht durch den Magen, hat Thorxarr festgestellt. Dieser Mikrowellenkäsekuchen geht simpel und geht ratz fatz – den bekommt sogar ein roter Krieger gebacken!

Irish Coffee

Karvin weiß sich keinen anderen Rat, um Jan wieder aufzupäppeln und mischt ihm einen Irish Coffee. Mein Mann ich haben natürlich verschiedene Varianten für Euch getestet. Ich bin eigentlich kein Whisky-Fan, doch selbst ich fand das Zeug hier echt lecker! 

Uschis Reispudding

Ursula macht Reispudding mir Kirschsauce für ihre Maggie – eine von Sofies Lieblingsspeisen aus der Kindheit (rein zufällig auch meine – grins). 

 

ZimtsirupAlberts karamellisierter Zimtsirup

Albert hat für uns alle sein Siruprezept niedergeschrieben. Einfach zu machen und sehr effektiv bei der astralen Regeneration.

 

 

Hannas Quarkbrötchen

Hanna mag es einfach und schnell. Ihre Quarkbrötchen gehen fix und sind saulecker.

 

 

Tüddelkram

Bilder für die Becher

Anleitung Bechererstellung

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken